Am 29.05.2015 hat sich meine Tochter wieder in die Hände des Jugendamtes begeben. 

Ich bin mir sicher dass die Dame vom Verein Schutzengerl, mit der sie ohne meines Wissens wieder Kontakt aufgenommen hat

vieles gesteuert hat, dass dies geschehen ist! 

Meine Tochter ist seitdem in einer WG und unser Verhältnis als zerrüttet anzusehen.

Wir haben kaum Kontakt, meine Tochter hat sich abgewendet und mich tief verletzt, enttäuscht und verunsichert und ist nur hörig was diese Menschen sagen. 

Ich habe alles versucht um diese Menschen, die auch die Pflegschaft über meine Tochter haben wollten wieder aus unseren Leben zu verbannen, aber da meine Tochter 15 Jahre ist 

kann sie selbst entscheiden und hat sich gegen mich entschieden.

 

(Stand vom 19.11.2015)

 

Kampf ums Sorgerecht

 

 

 meine süsse Prinzessin -  ich liebe Dich soo sehr!

 

 

seit Juli 2009 kämpfe ich um das Sorgerecht meiner Tochter

 da ich den falschen Menschen vertraut habe

in dem ich Ihnen meine Tochter anvertraute und

die Lügen und Verleumdungen getätigt haben
und somit das Jugendamt Antrag auf Entzug der Obsorge gestellt hat
 
Besonders schlimm finde ich, dass das ein Verein ist, der angibt Kindern und Jugendlichen helfen zu wollen
dann aber ein anvertrautes Kind der Mutter entfremdet und mit Lügen
 alles versucht, dass dieser das Sorgerecht entzogen wird.
 
 
Mittlerweile ist es ja so, dass die liebe Obfrau des Vereines auf keine Art und Weise mit mir kommuniziert
  obwohl sie mein Kind in Obhut hat
 und scheinbar vergessen hat
 dass ich  die Mutter bin !
 
 
Stand v. August 2009
 
 
 
*******************************************************
 
Wie so oft wird mir gerade von der  Jugendwohlfahrt meine psychische Krankheit auf den Kopf geknallt!
 
Ich habe jahrelang , schon seit der Geburt meiner Tochter
  mit der Jugendwohlfahrt zusammen gearbeitet!

 Immer wieder wird gerade meine psychische Krankheit als Druckmittel verwendet
um mich erziehungsunfähig usw. hinzustellen!
Ich bin keine perfekte Mutter und hab sicher auch meine Fehler und Tücken!
Trotz allem habe ich alles immer für meine Tochter getan, was in meiner Macht stand!

 Und die Jugendwohlfahrt möge bedenken, dass die Ursache
meiner psychischen Krankheit in meiner Kindheit liegt,

wo sie mich wohlwissentlich Monstern ausgeliefert haben und meine seelische Erkrankung
mutwillig gefördert und in Kauf genommen haben!!


Ich verstehe vollkommen nach den Skandalfällen in Österreich (Luca usw.) in denen

nachweislich die Jugendwohlfahrt versagt hat; dass diese nun bemüht sind, lieber früher

zu reagieren; als zu spät.

 

Dennoch kann es nicht so sein; dass dies in so einer Willkür ausartet; dass Fälle ungenügend geprüft werden

 und Kinder lieber den Eltern entzogen, oder in Einrichtungen der Jugendwohlfahrt untergebracht werden

was seit einiger Zeit der Trend ist.

 

Die Jugendwohlfahrt sollte sehr wohl gewissenhaft die Fälle überprüfen

und wirklich kindgerecht und zum Wohle des Kindes handeln!

 

Leider agiert die Jugendwohlfahrt und benutzt "das Wohl des Kindes" unter dem Deckmantel oft ungerechtfertiger

Kindesentnahmen

 und fördert auch leider oft die Entfremdung der Kinder zu den Eltern!

 

 

Ich wäre nicht so erbost; würde ich nicht am eigenen Leibe erlebt haben, wie ungerecht hier oft die Jugendwohlfahrt

 agiert

 

**********************************************

einige Beispiele aus meinem Leben:

 

meine ganze Kindheit über hat die Jugendwohlfahrt auf dutzende Anzeigen so reagiert; dass es mich in

 

diesen grauenhaften Zustand bei den Pflegeeltern liess,mit der Begründung

 

dass es mir dort noch immer besser gehen würde, als im Heim.

 

Meine heutige psychische Krankheit verdanke ich dem Nichtagieren der Jugendwohlfahrt Wien.

 

Als ich erwachsen war; und Kontakt zu meiner leiblichen Mutter hatte

 zeigte ich den Lebensgefährten; als auch meine Mutter an

 da es sehr starke Anzeichen dafür gab

 dass es sex. Missbrauch an meinen damals noch minderjährigen Halbgeschwistern gab.

 

Das Jugendamt kam zwar auf Hausbesuch, agierte aber nicht weiter

 und redeten auch nie mit meinen Halbgeschwistern.

Der sex. Missbrauch ging weiter; bis dieser Lebensgefährte meiner Mutter verstarb!!

 

Der sex. Missbrauch an meinen damals Minderjährigen Geschwistern (Bub+Mädchen)

 fing bei Ihnen mit etwa an als sie 9 Jahre alt waren und endete als der Typ starb

 nach etwa 4 Jahren!

   

Als meine Mutter verstarb ; waren meine Halbgeschwister 15 Jahre alt

 und bekam der damalige Lebensgefährte meiner Mutter die Obsorge über die beiden.

 

Als ich das Jugendamt das erste Mal einschaltete

 wurde mir gesagt, dass ich Verständnis haben sollte

 da dieser Mann Alkoholiker und krank sei! 

 

Als ich aber weiter mitbekam; dass vor allem mein Halbbruder und die Wohnung  total verwahrlost war

 und  er auch nichts zu Essen hatte, und beide Minderjährige vor der Wohnungsdelogierung standen

 bat ich wieder das Jugendamt um Hilfe, dass erst sich nicht zuständig fühlen wollte

 und meinte, der Jugendliche solle arbeiten gehen, wenn er Geld und Essen wolle

 

Als mein Halbbruder sich dann vom Balkon stürzen wollte und die Polizei involviert wurde

 wurde das Jugendamt erst tätig und gingen dann beide Halbgeschwister in eine Wg

 

 ich hatte mit dem Jugendamt in meinem Bezirk

 schon seit meiner Geburt zu tun, und kann nicht nachvollziehen, warum in manchen Fällen das

 Jugendamt nicht agiert; und in anderen Fällen vorschnell!

 

 

**************************************************

 


UPDATE!

 

 

nun soll meine Tochter in eine WG (Heidlmayr) im südlichsten Burgenland

ohne das das Jugendamt triftige Gründe dafür angeben konnte/wollte

(6.10.2009)

 

 

es wurde mir heute bestätigt, dass mein Kind 180 km von mir entfernt in dieser WG

am 5.11.2009 im Burgenland aufgenommen werden soll

Kinder und Jugendanwaltschaften in Wien und Nö,Sozialministerium

und zuständige Stellen bei der Jugendwohlfahrt

wurden um Hilfe gebeten um einen Platz in näherer Umgebung

 da diese Entfernung einer Besuchsrechtverweigerung

 gleichgesetzt ist

(da ich ohne Auto nur schwer zu Besuch kommen kann

 da ich bis zu höchstens 8 Stunden unterwegs sein muss-mit Hin und Retourfahrt) 

und das ein schwerer Verstoss gegen Artikel 8 der MRK ist

(12.10.2009)

*****************************************

 

Heute hatte ich die schwere Aufgabe meiner Tochter sagen zu müssen

dass sie in diese WG kommt...

Das Jugendamt blieb hartnäckig dabei dass es in Burgenland sein wird, wohlwissentlich dass schon mehrere

Personen versuchen einen näheren WG Platz zu finden...

Meine Tochter war natürlich sehr traurig und hat bitterlich geweint

und war der ganze Ablauf wirklich schlimm und absolut nicht kindgerecht...

meine Freundin, die meine Tochter ja kennt , war geschockt von der ganzen Situation und auch davon

wie sehr mein Kind verändert ist im Verhalten und auch schlecht aussieht...

Viele trifft es unglaublich hart, was dieser Verein mit meinem lebenslustigen und lebensfrohen Kind getan hat!

All dieses Leid, obwohl das Jugendamt keinen triftigen Grund angeben kann, warum mein Kind nicht zu mir darf!

(21.10.2009)

*************************************************

 

eine wunderbare Nachricht hab ich heute erhalten!
meine Tochter kommt in eine WG in Wien!
Die Zusage kam vom Senatsrat der MA 11
(26.10.2009)
 ***************************************
 
 
die Volksanwaltschaft Wien hat ein Prüfverfahren eingeleitet
(27.10.2009)
**********************************************
 
 
meine Tochter ist seit heute in einer WG in Wien
(30.10.2009)
**************************************************
  
Heute gab es einen Termin mit Jugendwohlfahrt und Leitung der WG in der meine Tochter nun lebt!
 
Meine Tochter hat sich angeblich gut in der WG und neuen Schule eingelebt!
 
Es wurde mir gesagt, dass die WG ein Schutzraum für die Kinder ist, und so Besuche dort nicht möglich sind.
 
Dann wurde mir gesagt, dass ich so lange keinen Kontakt/Besuch zu meiner Tochter habe, bis sie selbst das wünscht!
 
Wer sagt mir denn, dass die Manipulationen des Vereines meine Tochter nicht soo bearbeitet haben
 
dass sie gar nicht auf die Idee kommt das zu äussern, oder Angst hat zu äussern, dass sie Kontakt mit mir wünscht?
 
Wer sagt mir denn, dass es meiner Tochter wirjklich gut geht; und sie mich eh vermisst, aber mir das nicht mitgeteilt wird?
 
Vielleicht glaubt meine Tochter ich will ja nichts von Ihr wissen, weil ich mich nicht melde
weil sie nichts von den Vereinbarungen der Jugendwohlfaht weiss?
 
Das heisst, meine Briefe kamen an, wurden aber nicht weiter gegeben.
Telefonate darf meine Tochter mit der Obfrau des dubiosen Vereines haben, ich nicht!
 
Ausserdem wurde gesagt, dass diese Frau, wenn meine Tochter es wünscht; auch begleitenden Besuchskontakt haben darf
 
Worauf ich natürlich erbost reagierte, wobei die Leiterin der WG dann meinte
dass auch die Obfrau des Vereines derzeit Aussetzung des Besuches hat
 
Ich bin ehrlich derzeit in dieser Position, dass ich niemanden vertrauen kann
und nur mehr glaube, was ich selbst auch sehe!
 
Aber es kann niemals im Wohle eines Kindes sein, den Kontakt zur Mutter wieder total abzuschirmen!
 (5.11.2009)
*******************************************************
 
Nach 6 Wochen hatte ich endlich am 3.12.2009 die Möglichkeit
meine geliebte Tochter eine Stunde im Besuchscafe zu sehen!
Ich habe jede Minute genossen und vor allem dass meine Tochter
auch körperliche Zuneigung und Nähe von mir zugelassen hat (Umarmungen )
 (3.12.2009)
 
**********************************************************
 
Die Volksanwaltschaft hat im Prüfverfahren festgestellt, dass das Jugendamt zum Wohle des Kindes gehandelt hat.??
 (21.12.2009)
*************************************************
 
 
Mittlerweile sehe ich meine Tochter regelmässig in der WG( zwei mal im Monat)
und freue ich mich, dass wir so eine liebevolle Beziehung/Bindung nun wieder zueinander haben.
Und auch am 24.12.09 durfte ich etwas zusammen mit meiner Tochter sein. (in der WG)
Ich glaube fest daran, dass alles gut wird im Neuen Jahr!
(25.12.2009)
******************************************************

Den 10. Geburtstag meiner Tochter durfte ich heute mit ihr in der WG feiern, sogar für 2 Stunden
Auch die Obfrau des Vereines Schutzengerl hat noch begleiteten Besuchskontakt zu meiner Tochter im Besuchscafe.
Aber den Geburtstag mit eminer Tochter durfte sie mit einigen Schulfreunden meiner Tochter feiern
Onkel und Tante aber nicht?
(13.02.2010)
*****************************************************************

meine Tochter und ich wurden heute vom gerichtlich beeidigten Sachverständigen begutachtet
(14.02.2010)
**************************************************************

Ab sofort hat die Obfrau des Vereines Schutzengerl nur mehr alle 2 Monate die Möglichkeit meine Tochter zu sehen (Besuchscafe)
Ich darf meine Tochter nun jede Woche sehen in der Wg für jeweils eineinhalb Stunden und durfte auch schon in den Hof mit meiner Tochter
und das Erziehungsgutachten ist fertig gestellt
Obwohl es keinen Test bei dieser Untersuchung gab, der meine ICD Erkrankung bestimmen sollte
beharrt man weiter auf meiner psychischen Erkrankung
und gibt das Jugendamt falsche Tatsachen an
(April 2010)
************************************************************

Nach fast einem Jahr durften endlich meine Schwester und mein Bruder meine Tochter in der Wg besuchen
Der Verein Schutzengerl existiert immer noch, wenn auch teilweise neu besetzt
Trotzdem sind das alles Leute OHNE THERAPEUTISCHE AUSBILDUNG

die hier auf Kinder und Jugendliche losgelassen werden!!

Meine Tochter bestätigte mir, dass sie im Gutachten schlechte Dinge über mich sprach
da sie diese immer wieder von der Obfrau des Vereines über mich hören musste und ihr eingetrichtert wurde das sie dies zu sagen hatte!
Auch wünscht sie keinen Kontakt mehr zu dieser Frau und wird dass auch noch bekannt geben
(Mai 2010)
**************************************************************

Fallverlaufskonferenz in der Wg
meine Tochter bestätigte daß ihre Aussagen im Gutachten von Obfrau des Vereines eingetrichtert wurden und sie keinen Kontakt mehr zu dieser wünscht
Jugendamt gibt mir die Schuld am Missbrauch meiner Tochter,deshalb erstmal nur einige Stunden ausserhalb der Wg mit meiner Tochter möglich
ohne Übernachtungsmöglichkeit bei mir
(Juni 2010)
*************************************************

Urlaub meiner Tochter  mit Wg in Kroatien
Leider nur ein Anruf in 10 Tagen
Besuchskontakte die ich in dieser Zeit nicht haben konnte wurden vorher eingeschoben
(Juli 2010)
******************************************************

Urlaub meiner Tochter in einem Ferienlager
Auch nur 1 Anruf pro Woche / bei 14 Tagen möglich
Besuchskontakte die während ihrem Urlaub nicht möglich waren

wurden vorher eingschoben und auch nachher
Nach wie vor regelmässige Besuchsstunden auch außerhalb der Wohngemeinschaft
(August 2010)
****************************************************


Gutachtenerörterung

eine einzige Farce
( Oktober 2010)
**************************************************


Akteneinsicht Mündelakte

Beweise die das
Versagen der Jugendämter und Behörden in meiner Kindheit
und Jugend dokumentiert!
(Nov. 2010)
*******************************************************
 
Bei der Fallverlaufskonferenz  bleibe ich ruhig und besonnen
keine weiteren Änderungen beim Besuch denn
Wohnungswechsel muß erfolgen
 Meine Prinzessin hat 2.Weihnachten in WG feiern zu müßen
nicht nach Hause zu dürfen; 
nicht einmal bei mir übernachten zu dürfen 
schwer verkraftet 
sie weiß daß hier Unrecht geschieht
und ich hoffe die dies zu verantworten haben
können damit auch leben!
Aber Prinzessin weiß ich gebe nicht auf !!
Neues Gutachten im Frühjahr soll weiter entscheiden wegen Besuchen
mit Übernachtung usw.
( Dez.2010)
************************************************************
 

Begutachtung /Besuchsrecht
(Juli 2011)

Das Gutachten zwecks Besuchsrecht wurde unseriös erstellt
Tochter nicht befragt und wieder die Lügengeschichten vom Verein Schutzengerl
die schon lange hier nichts mehr zu suchen haben
außerdem wurden keine neuen Fakten, sondern nur die ganzen alten wieder aufgerollt
zumindest hat er erkannt das ich NICHT PSYCHISCH KRANK bin
trotzdem wird auf keine Übernachtung und Rückführung plädiert
obwohl ich übersiedelt bin und es KEINE  GRÜNDE gibt
mir meine Tochter weiter vorzuenthalten
mal gucken wie Fallverlaufskonferenz in Nov. ausgeht
(Oktober 2011)
***************************************************


Bei der Fallverlaufskonferenz hielt sich Jugendamt krampfhaft
an den unseriösen Gutachten  fest
Dadurch wurden Übernachtungen wieder unmöglich
und räumte man meiner Tochter erst einmal nur einen einzigen Besuch bei mir in neuer
Wohnung ein und zwar zu Weihnachten
Besuch wurde von 5 auf 8 Stunden erhöht
Doch ich hatte großartige Unterstützung von Rechtsanwalt
Therapeutin und WG meiner Tochter
und neues Gespräch mit Allen im Neuen Jahr
und nachdem auch Tochter und WG vom Gutachter befragt werden
sollte  das dann doch Besserung (Übernachtung) endlich bringen
Zumindest habe ich meine Familie von dem Jugendamt befreit das uns fast 40 Jahre lang quälte
da durch Übersiedelung ein anderes nun zuständig ist
(17.11.2011)
************************************************
 
Tochter  darf zu unseren Besuchszeiten  nun auch in die Wohnung
aber noch keine Übernachtung
(Februar 2012)
******************************************

Fallverlaufskonferenz April 2012
Tochter darf Samstag UND Sonntag auf Besuch
auch in die Wohnung
(April 2012)
*******************************************
Tochter darf in den Sommerferien im Juli und im August einmal
übernachten
im Herbst angedacht wöchentliche Übernachtung
(Juli 2012)
****************************************************
Fallverlaufskonferenz mit WG und Jugendamt
Betreuer/innen der WG empfinden mich  weiterhin als sehr positiv und nennen mich als bester Elternteil den sie bisher haben
Ab sofort jedes Wochenende Übernachtung :-)
Erstmalig hat auch Jugendamt gesagt dass sie planen meine Tochter zu mir nach Hause zu entlassen !!
Einzige Bedingung ist Erziehungsberatung als Hilfestellung für mich, die ich auch in Anspruch nehmen werde!
(25.10.2012)

**********************************************************

 

 

Ich werde alles mir mögliche tun, um meine geliebte Tochter wieder bei mir haben zu dürfen!

Und meiner Tochter möchte ich hiermit zeigen, wie wichtig

 und wertvoll sie für mich ist

 

und dass sie weiss, dass ich nie aufgehört habe sie zu lieben und alles dafür getan habe

dass sie wieder bei mir ist!

 

Ich möchte jedenfalls wenn meine Tochter eines Tages

 wieder vor mir steht nicht sagen müssen

dass ich aufgehört habe zu kämpfen

sondern Ihr vorweisen können, welche Wege ich gegangen bin, um sie zurück zu bekommen.

 

Und ich werde nicht aufgeben um meine Tochter zu kämpfen!!

 

 

Fallverlaufskonferenz am 26.04.2013 ist durchaus positiv zu

 

bewerten .

 

Nähere Details werden aus Sicherheitsgründen "noch nicht" preis gegeben..

 

(Stand April 2013)

 

************************************************

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Besucherzaehler

E-Mail